• Superfest
    link
    fedilink
    121 hours ago

    Smart, die UdSSR dafür verantwortlich machen zu wollen, dass sie von den Nazis angegriffen wurden. Das ist ein Meisterwerk der Eloquenz. Dass es nach dem Krieg keine Obdachlose gab, ist eben die Leitung die die UdSSR aufgrund des Sozialismuses machen konnte. Und das, obwohl die Union wie kein anderes Land unter dem 2 Weltkrieg gelitten hat.

    • Goldholz
      link
      fedilink
      120 hours ago

      Ich sagte nie die UdSSR ist schuld daran dass sie angegriffen wurden. Sie griff andere Nationen an, Finnland, Lettland, Polen (sogar 2 mal), Estland, Litauen, Afghanistan. Sie halfen jedoch den Nazis beim Entwickeln ihrer Panzer und Flugzeuge.

      Es gab vor und nach dem 2. Weltkrieg Obdachlose in der UdSSR.

      Und doch es gab Völker und Nationen die viel stärker unter dem Weltkrieg leideten als die russen in der Sovietunion.

      Ukraine, Polen, Frankreich, China, Indonesien um ein paar zu nennen.

      Das du nicht denkst die Polen und vorallem die Polnischen Juden litten stärker als alle Nationalitäten im roten russischem Reich, ist schon seeeeeehr schwierig von dir

      • Superfest
        link
        fedilink
        119 hours ago

        Ich meinte, kein anderes Land der Alliierten. Meines Wissens haben die Polen die Besatzung durch die Rote Armee als das geringere Übel gegenüber der Besatzung durch die Nazis empfunden. War die Besatzung damit gerechtfertigt? Nein. Hätte die Soviet Union Polen besatzen “müssen”, wenn sie von anderen Staaten anerkannt worden wären? Wenn ihr Plan einer Anti-Hitler Koalition nicht abgelegt worden wäre? Vermutlich nicht. Du scheinst nicht zu verstehen, dass Materialistische Umstände gewisse Folgen haben. Aber du bist ja auch die Person, die Ukrainische Faschistische Parolen utilisiert. Somit belassen ich es hiermit mal, denn die Debatte scheint eine Verschwendung meiner Zeit.