Der Zentralrat der Juden wirft der Linkspartei vor, Antisemitismus zu befördern. Dabei ist die Jerusalemer Erklärung alles andere als das.
Der Zentralrat der Juden wirft der Linkspartei vor, Antisemitismus zu befördern. Dabei ist die Jerusalemer Erklärung alles andere als das.
Die IHRA-Definition ist kompletter Bullshit, wer die ernsthaft der Jerusalemer Definition vorzieht, kann beim Thema Antisemitismus getrost als pro-Israelischer Fanatiker abgetan werden.
Der Zentralrat der Juden ist heute ja auch mehr ein Zentralrat der Befürworter von Völkermorden die sich gegen nicht-jüdische Semiten richten. (Palästinenser sind Semiten!)
Antisemitismus was von Anfang als Wort nur auf Judenhass bezogen und niemals auf etwas anderes.
Deine Umdeutung und Entwertung des Wortes ist schon antisemitisch.
Das Wort bedeutet was das Wort bedeutet: „Anti“ = „Gegen“, und Semiten sind Semiten.
Und Menschen die ein Problem damit haben sind im Zweifel auch genau die Menschen, die einen Völkermord an Semiten in Gaza unterstützen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
Das Wort hat keine andere Bedeutung.
Das Wort hat für Nazis und Judenhasser keine andere Bedeutung. Für jeden der weiß wie Sprache funktioniert sehr wohl.
Und ja, mir ist bekannt dass das ein Nazibegriff ist, was übrigens ein weiterer Grund ist, warum ich ihn nicht mag. „Judenhass“ und „Antijudaismus“ sind absolut funktionale Wörter. Aber wer einen Völkermord an Palästinensern nicht als solchen Verurteilen kann, muss sich halt damit abfinden im wahrsten Sinne des Wortes ein Antisemit zu sein.
die verwendung völkischer kategorien spricht ja auch bände, da lohnt sich eine kommentierung der diffamierung auch nicht.