Ein KI-Song spaltet TikTok. Für migrantische Jugendliche ironisches Empowerment, für Rechte der Soundtrack des verlorenen Deutschlands.

  • @[email protected]
    link
    fedilink
    64 days ago

    Ich verstehe wo Du herkommst, wir werden jedoch keinen gemeinsamen Nenner finden. Vielleicht bin ich dafür zu einfach gestrickt, so dass ich es Rassismus nenne wenn irgendwer von irgendwem wegen seiner Herkunft/Hautfarbe beleidigt oder benachteiligt wird ohne das es dafür einen triftigen Grund gäbe (beispielsweise in Arbeitsgruppen Thema Integration o.Ä. rede ich nicht von Rassismus wenn ich da wegen meiner Herkunft nicht in Betracht gezogen werde, wollte mich da nur einmal Versichern). Deine Einstellung halte ich persönlich weiter für einen ziemlichen Pilz vorrangig wachsend in Chinesischen und Japanischen Wäldern. Dennoch hat unsere Diskussion bei mir ein Denken ausgelöst, weshalb ich in Zukunft vorsichtiger mit dem Wort Rassismus umgehen werde.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und den Shiitake (hier: shit take) Joke wollte ich schon lange mal machen, war nicht böse gemeint :)