Wir beschweren uns viel. Warum nicht bei unseren Abgeordneten? Ihr dürft das, anders als in anderen “Demokratien”. Ihr habt die Person vielleicht nicht gewählt. Trotzdem dürft ihr sie unter Druck setzen, das ist euer Recht und deren Pflicht.
Nur beschweren gilt nicht. Schreibt euren Abgeordneten was euch bedrückt, egal ob Klima, Familie, Zuwanderung, Bildung, Zukunft. Wir ändern nichts, die Herren/Damen können es. Bitte glaubt nicht, dass mit der Stimmabgabe alles erledigt ist.
https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise/
Sucht euch den/die Abgeordnete eures Wahlkreises aus, ignoriert die Parteizugehörigkeit und lasst sie wissen was euch bedrückt und wo ihr dringend Änderungen anfordert. Es ist deren Job, die sollen sich nicht in irgendwelchen Gremien ausruhen. Fordert Auskunft und vor allem absehbare Änderung. Memes helfen leider nicht langfristig…
Edit: Oha, ich glaube falsche c/, weil Deutschland und Bundestag…verzeiht…
Ja, leider :/
Der Typ ist nicht nur ein Idiot (war vor Jahren einmal in der Heute Show und hatte den unsympathischsten Auftritt possible), sondern in letzter Zeit sogar bei mehreren CDU-Skandalen aufgefallen… Wirklich peinlich, dass die Stadt, in der ich lebe, mit dem assoziiert ist.
Lass dich davon nicht abschrecken! Öffentliche Auftritte dienen einem Zweck: polarisieren um die pateipolitische Agenda zu repräsentieren. Aber das ist nicht deren Job! Vertetung der Interessen des Wahlkreises ist es, da hilft nur Basis-Demokratie um es ihnen wieder einzutrichtern. Deine Stimme, deine Meinung. Auch wenn die Pateizugehörigkeit nicht passt.