Würde ich ja sehr bevorzugen. Dass “eigentlich der normalzustand” geld kosten soll habe ich auch noch nie verstanden. Ich habe mich eh immer gefragt, warum das nicht der standard ist. Jetzt will die EU das auch so fest setzen.
Bei mir waren sie jetzt schon kostenlos.
Als Standard eingestellt waren sie aber nicht, und im großen und ganzen ging’s auch nicht schneller – Onlineshops haben das anscheinend nicht in den Arbeitsablauf integriert, will sagen die gehen einmal am Morgen alle Buchungen durch und gucken wer bezahlt hat. Was auch verständlich ist das sind alles kleine Unternehmen, die großen sind bei Giropay oder sonstwas.
Was ich mich jetzt gerade frage ist ob das wirklich kostenlos-kostenlos wird oder ob die Banken immer noch Geld pro Buchung, jetzt egal ob Überweisung oder nicht, verlangen dürfen. Oder ob wie’s beim Geldautomaten ein mindestkontingent geben wird – sind glaub ich 3x im Monat an dem der Geldautomat kostenlos sein muss, wobei sich das in der Praxis auch erledigt hat man kann ja inzwischen an jedem Supermarkt abheben.
Echtzeitüberweisungen sind für Konto zu Konto.
Dass ein Onlineshop die Lastschrift nicht sofort von deinem konto bekommt ist davon komplett entfernt.Bei mir sind sie auch kostenlos und rechnungen bezahle ich nun instant, anstatt 2 Tage später dank Bankverzögerung.
Jetzt hab ich schon zweimal gelesen “Echtzeitüberwachung soll in der EU nichts mehr kosten” und gedacht “na toll, nicht mal die Kosten werden die jetzt aufhalten …”.
Man liest so häufig was über irgendwelche Kontrollen und Überwachungen, in Bezug auf die EU, war auch das erste was ich gelesen habe.
Dann werden wohl alle Überweisungen in Zukunft pauschal generell teurer, unabhängig von Geschwindigkeit.
Eher nicht. Du zahlst ja auch kein Geld für Onlineüberweisungen.
Echtzeitüberweisung kostet Geld ist ein reines “ich charge das weil ich es kann” ding.
Danke EU.
Danke dir. Du bist auch die EU und hast indirekt dafür gesorgt.
u/berührtGras hat es geschafft!
(Ich weiss nicht wie man Leute hier verlinkt)
Ich klopfe mir gerade selbst auf die Schulter
Verdient