Ist auch krass wie unter Musk‘s Tweet ausschließlich verifizierte Nutzer auftauchen…
Ich denke, Twitter boosted die Sichtbarkeit von Twitter Blue Abonnenten.
Ja, das Kommentare vor denen des nichtzahlenden Pöbels angezeigt werden ist einer der beworbenen Vorteile.
Passt auch wieder so richtig in das “free speech” Verständnis und weiteres von Musk, wer zahlt wird halt bevorzugt.
"Free Speech"™ ist ja auch nur der Free-Tier was Sprache angeht. Mit "Super Blue Ultra Plus Yelling"™ ist deine Sprache nicht nur frei sondern geboosted.
Steige jetzt um auf "Super Blue Ultra Plus Yelling"™ und du bekommst kostenlos ein Probeabo für “Kein Widerspruch”, unseren Tier nit dem dir niemand mehr widersprechen darf.*
*Kostenloses Probeabo wird nach einem Monat automatisch kostenpflichtig
Der Grund warum ist noch witziger:
Herr Moschus hatte die Idee Twitter Content nur noch für registrierte Nutzer verfügbar zu machen. Das hat anscheinend irgendeine Reaktion im alten Code von Twitter ausgelöst und dafür gesorgt, dass sich Twitter mit 10 Anfragen pro Sekunde selbst geDDOSt hat.
Ich finde, mit dieser Aktion hat Twitter massiv an Nutzen verloren. Bisher waren ja oft Tweets eingebunden oder verlinkt, aber durch die Loginwall ist da eine erhebliche Hürde geschaffen.
Wozu sollte eine Organisation noch Twittern, wenn man nur mit Account mitlesen kann?
Aluhut:
Dass reddit, YT und Twitter grade alle gleichzeitig scheiße werden ist irgendwie abgesprochen und geplant.
Naja, Google ist regulär daran YouTube zu verschlechtern und spez hat direkt gesagt, dass er von Musk inspiriert ist.
furiose spez notizgeräusche
Wäre sau lustig wenn Reddit nach allem was passiert ist die Subs essentiell selbst sich macht und ihre mächte SEO Juice zerstören.
reddit von morgen: Nicht-Gold-Nutzer können nur noch 1 post pro subreddit pro tag lesen. Gold-Nutzer kriegen immerhin 5 pro Tag
stonks
Meine Aluhutthese is immernoch, dass er es gehasst hat, wenn Leute ihn auf Twitter beleidigt haben und er es deshalb komplett zerstören will.
Egal ob dabei auch sein Vermögen bei draufgeht. Oder er verkauft twitter einfach an einen seiner Akolyten, sobald es unreparierbar kaputt ist.
Wahrscheinlich ist sowas gemeint, wenn reiche Leute sagen, dass Geld nicht alles wäre.
Interessant was bei Reddit und Twitter gerade passiert. Frage mich was das Ziel längerfristig für diese Plattformen ist.
deleted by creator
ähnlich wie die US-Diskussionen um “Free Spech” ™ übersetzt: MY free speech, MY free market
Wollen den freien Markt, sind intern aber eher Planwirtschaftlich.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Freiheit ist in dem Kontext doch nur ein Euphemismus für Kontrolle. Die Freiheit der anderen ist egal und wird nur beschworen um mehr Kontrolle zu erlangen.
Für den Unterdrückten bedeutet Freiheit die Abwesenheit von Unterdrückung. Für der Unterdrücker bedeutet Freiheit die Abwesenheit von Konsequenzen für seine Unterdrückung.
Oh, er und seinesgleichen nehmen super gerne die Vorteile des Staates an, inklusive Kohle. Steuern wollen sie halt nicht zahlen.
Die Erkenntnis, dass Firmen ziemlich nah an einem totalitären System sind, hat mich damals ziemlich nach links gerückt.
Aktiengesellschaften könnte man aber auch als Demokratien mit Zensuswahlrecht bezeichnen.
Oder da sie ja (juristische) Personen sind: als Psychopathen.
Das ist seit einigen Tagen wohl vom Tisch.
Ah, cool. Danke!
Die Einigung mit Googles Cloudplattform zwei Wochen nach dem Arbeitsantritt von Linda Yaccarino könnte darauf hinweisen, dass unter ihrer Führung tatsächlich so etwas wie normale Zustände bei Twitter zurückkehren.
Gealtert wie Milch.
Diese Änderung wird wenn sie nicht geändert wird wahrscheinlich wirklich Twitter aussterben lassen.
Wenn Werbungen als Tweet zählen ist offensichtlich dass Twitter mehr Werbung schaltet um eventuelle Twitter blue subs zu bekommen. Sollten Leute weiterhin werbe Accounts blockieren oder es vermehrt tun dadurch werden Firmen mit nicht verifizierten Accounts Werbung machen.
Zählt Werbung nicht ist das Klügste seitens Twitter, so viel Werbung wie möglich einzublenden um den Nutzern das Gefühl zu geben dass 600 bzw mittlerweile glaube ich 800 tweets gar nicht so wenige sind.
Ich glaube für beide Optionen haben echt wenige eine Toleranz
deleted by creator
Das mit den Posts ist zwar irgendwie dumm, aber richtig weh tun wird der Login-Zwang. Damit sind ja im Prinzip alle Links und Einbettungen überall tot. Das ist nicht besonders klug, schon gar nicht wenn man mit Werbung Geld verdienen will. Aber gut, habe nichts anderes erwartet
Einbettungen sind weiterhin möglich.
Übrigens: Wer einen Twitter-Link mal dringend öffnen möchte, aber entweder keinen Account hat und/oder das Limit überschritten hat:
- Von Microblogging-Diensten im Fediverse (wie Mastodon) @[email protected] folgen. Kann natürlich sein, dass das bald auch nicht mehr funktioniert - Stand jetzt noch immer einwandfrei. Viele Instanzen blockieren solche Spiegel-Accounts jedoch, etwa mastodon.social & chaos.social.
- Da Twitter natürlich vermeiden will, dass Google die Tweets nicht mehr ausgibt, sind diese mit dem User Agent von Google weiterhin erreichbar. Also vor jeden Twitter-Link http://12ft.io/ setzen und der Link ist wieder brauchbar. Gerade für Verweise auf Tweets zukünftig empfehlenswert.
Mal gleich schauen was meine Tröties auf Mastodon dazu sagen
Jetzt wo Instagram gerade an einer Alternative Arbeit müssen die mal auch wieder paar Positive Sachen bringen sonst ist das wirklich in einem Jahr Geschichte.