Es ist Mitternacht und passend zum Monatswechsel habe ich alle meine Kommentare editiert, gelöscht und meinen Account entfernt. Nun war es nicht ganz so dramatisch, da ich meinen Hauptaccount bereits vor einem Jahr gelöscht hatte. Dennoch fühlt es sich so an, als ließe man etwas zurück.
Wie schaut es bei euch aus?
ich hab meinen account gleich im juni gelöscht
Ich hatte es endlich geschafft, dass ich gegangen wurde. Anscheinend ist es ein Permabanngrund, die Mods von r/de als " noch Rückgratloser als Gerhard Schröder" bezeichnet.
Ich wurde aus dem gleichen Grund gebannt, dabei war mein Kommentar sogar noch harmloser formuliert als deiner. Die Mods, die bei /r/de noch übrig sind, sind ziemlich bannfreudig und kommen in den Kommentaren extrem narzisstisch rüber. Ich bin über den (meiner Ansicht nach absolut unfairen) Permabann also nicht ganz unglücklich.
Permabann auf r/de oder Reddit an sich? Auf r/de darfst du dir gar nichts mehr erlauben, die verteilen gerade Permabanns wie Kamelle an Karneval.
Und ich hab noch gesagt: Die Mods hängen an ihrer Macht, die werden den Kampf mit reddit nicht durchziehen.
Es war auch ein Permabanngrund auf /r/arbeitsleben, unter einem Beitrag von Christian Solmecke die Phrase “Meddl Loide” in einem Kommentar einzubauen.
Manche Moderatoren leben gerne ihre Machtfantasien aus, das kann auch hier passieren. Ich hoffe jedoch, dass es besser wird.
Warte noch auf meine GDPR Daten, danach überschreibe ich meine Kommentare. Löschrn nicht, bevor Reddit da diesen Wiederherstellungs Schabernack macht. Da will ich lieber in der Lage sein noch mal drüber zu zwiebeln.
Meinen 11 Jahre jungen User habe ich gestern Abend still gelegt, zuvor aber einen Großteil meiner Comments mit Schwachsinn überschrieben, was der Qualität einiger meiner Postings nicht geschadet hat.
Gerade noch die letzten Minuten in Apollo erlebt, jetzt werde ich wohl Vollzeit hierher umziehen. Meinen Reddit-Account werde ich probably nicht löschen sondern nur leer und einsam zurücklassen.
Gelööööscht!
Meinen Twitter Account hab ich auch noch, habe die Seite aber seit der Musk-Übernahme nicht genutzt. Das Gleiche werde ich bei Reddit machen. App und Lesezeichen im Browser hab ich schon vor Wochen gelöscht. Das war für mich tatsächlich der wichtigste Schritt.
Ich habe noch ziemlich viel auf meiner Merkliste bei Reddit stehen. Gibt es da zufällig auch ein Tool für um die zu exportieren
Mit der Power Delete Suite kann man einige Dinge exportieren, vielleicht auch das was du suchst? https://github.com/j0be/PowerDeleteSuite
Funktioniert die Suite auch jetzt nach der API-Schließung noch?
Da das ganze als script in deinem Browser läuft: ja
Cool. Danke!
Mit dem Reddit Manager kann man die saved links nach subreddit geordnet als HTML links speichern.
Und mit diesem Tool von GitHub kann man alles downloaden. Hat bei mir auch recht gut funktioniert.
Ansonsten halt eine Datenanfrage bei Reddit selbst, aber da bekommt man auch nur eine CSV Datei mit den Links.
Ist das eigentlich legitim? Ich meine, sie müssen einem doch die konkreten _Inhalte _ schicken, nicht einfach nur Links…
Hab meinen 5 Jahre alten Account gestern gelöscht. Nicht so alt wie manch andere hier, aber immerhin haben sich ein paar Tausend Kommentare und rund 40.000 Karma angesammelt. Hat eine Weile gedauert alle Kommentare zu löschen, aber ich wollte einen harten cut.
Reddit war seit Jahren das einzige soziale Netzwerk, dass ich wirklich verwende, mit den anderen konnte ich mich nie anfreunden und bei Reddit habe ich die Gründe dafür zuletzt auch immer deutlicher wieder gefunden. Trotzdem hinterlässt das natürlich eine Lücke.
Gelöscht habe ich nicht, aber ich habe nicht vor Reddit mit mehr Content zu füttern… und um mich daran zu erinnern, bleibe ich ausgeloggt und reduziere damit die Anzahl der aktiven eingeloggten Nutzer.
Mit dem Tod der Handy-Apps entfällt der Großteil meiner Nutzung sowieso.
Hab meinen fast 9 Jahre alten Account jetzt komplett genuked und anschließend gelöscht. Bin mal gespannt wie mir der Wechsel bekommt.
Finds schon recht traurig aber ehrlich gesagt ging Reddit jeden Tag ein Stückchen mehr den Bach runter. Mit dem Wachstum ging viel von dieser nerdigen Kultur kaputt.
Ich habe mich in den ganzen Jahren eigentlich hauptsächlich in Nischencommunities aufgehalten oder in hervorragend moderierten wie r/Patientgamer. Nur wenn ich manchmal beim gedankenlosen umherklicken in Memesubs geraten bin, ist mir oft erst wieder aufgefallen, wie toxisch Reddit doch sein konnte. Und alle (seltenen, schwöre!) Besuche seit dem Blackout haben mir gezeigt, dass auf lange Sicht eher die toxischen User und Subs vorherrschend sein werden. Selbst in den Nischen gab’s vermehrt ätzende Egozentriger der Marke: “I use Reddit only with the official app and have no problems, so don’t bother me with your shity protest!” Das wird vermehrt zunehmen. sad emoji
Kann meine Account leider nicht löschen da ich (Grundlos?) suspendiert wurde und meine recovery E-Mail nicht mehr existiert. Zurücksetzen kann ich die auch nicht, da mich der Support schon gute 3 Wochen lang ignoriert.
Heute früh meinen Reddit-Account gelöscht, nach sieben Jahren. Jetzt versuche ich mich mit kbin, macht erstmal einen sehr guten Eindruck.
Kann man feddit irgendwie aussehen lassen wie old reddit? Hier ist mir bisher viel zu viel Platz links und rechts.
Jemand werkelt da dran. Source: lemmy
Gibt es hier denn auch schon einen !RemindMe-Bot?
Wenn nicht, dann kann es nicht weit entfernt sein. Es gibt einen Lemmy Baukasten für Bots, der “react on scheduled events” integriert hat.
Für die Übergangszeit lasse ich ihn noch weiterlaufen, hauptsächlich um meine über die Zeit doch recht angeschwollene Übersicht meiner Subreddits parat zu haben. Ich hoffe, dass sich die für mich wichtigsten nach und nach auch hier finden lassen. Wenn der Umzug irgendwann komplett und Reddit vergessen ist, ziehe ich den Schlussstrich.