Nachdem uns ja spannende Zeiten (völlig unabhängig vom Ausgang) in den nächsten Stunden/Tagen bevorstehen, würde ich einfach mal einen Megathread aufmachen, indem wir uns alle zu dem Thema US-Wahl austauschen können und entsprechend in der Community anpinnen.
Was glaubt ihr, wie die Wahl ausgeht? Glaubt ihr Kamala konnte das Momentum nutzen und es gibt eine blaue Welle? Oder hat Trump die Wähler von sich überzeugen können?
Anbei noch Links mit Livetickern:
New York Times - Übersicht der Ergebnisse aus Senat, Kongress & Präsidenten Wahl
Ahhhhhh…
Fuck, einfach nur fuck. 2016 all over again, schon damals konnte ich es einfach nicht fassen.
EU-Militär jetzt
Dieses. Man hätte 2016 als klares Signal begreifen müssen, dass die EU nicht länger blind auf die USA vertrauen kann (wenn das jemals sinnvoll war). Nachdem Biden 2020 gewählt wurde, hat man sich gerade in Deutschland wieder ausgeruht.
Ich kann Macron politisch in so ziemlich nichts zustimmen, außer seinen Ambitionen für eine gemeinsame EU Verteidigungsstruktur. Leider hat die Ampel sich außenpolitisch wieder komplett unter die USA gestellt und die Ambitionen Macrons blockiert.
Wenn ich aus dem Baltikum wäre hätte ich jetzt richtig doll Angst. Beziehungsweise, mag ich das Baltikum sehr und habe jetzt sorge um die. Was stoppt Putin die als nächstes anzugreifenn wenn Trump die NATO nicht ernst nimmt?
Was stoppt Putin die als nächstes anzugreifenn wenn Trump die NATO nicht ernst nimmt?
Wir.
Wenn nicht wir, dann niemand. Das ist die bittere Erkenntnis
Fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck aaaaaaaaaaaaaaassaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Das fasst die Situation doch durchaus gut zusammen.
Hallo!
Uch, es ist ja nicht nur Trump. All die Typen in seinem Fahrwasser werden unerträglich werden. Musk, Kennedy, die ganzen AfDler, Uch.
Ich habe Bekannte, die Queer sind in Pennsylvania und schiebe diese Nacht erst mal Paranoia
Wenn ich ehrlich sein soll: Ich finde es gut. Je schneller unsere Zivilisation niederbrennt um so eher kann der Planet und das Ökosystem anfangen sich zu erholen.
Das ist halt irgendwie dermaßen unempathisch und zynisch. Du findest es gut, dass Millionen Menschen in den USA realste Konsequenzen absolut schrecklicher Politik ertragen müssen? Dass trans-Menschen weiter die Identität abgesprochen wird und Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe und Religion verfolgt werden? Dass armen Menschen Leistungen weiter gekürzt werden und die Reichen mehr Geld bekommen?
Und das alles für… einen Planeten, der sich ohne Menschen erholt (wer hat denn eigentlich was davon? außerdem kann das sowieso passieren).Ja, ich finde es gut… denn je schneller unsere komplexe Gesellschaft zusammenbricht um so eher wird sich das Klima und die Natur erholen können um dem verbliebenen Teil der Menschheit ein langfristiges Überlebenden zu sichern.
Was bringt denn das langfristige Überleben der Menschheit? Ist doch scheißegal, ob in 50.000 Jahren jemand lebt; wichtig ist, dass es Menschen grundsätzlich gut geht und sie nicht leiden müssen; und genau das verursachst du mit dieser Einstellung.
Sehr edgy.
Ich glaube nicht, dass wir uns annähernd vorstellen können, wie viel Leid so ein Zusammenbruch für uns Menschen bedeutet. Aber wir werden das ja dann bald am eigenen Leib erfahren. Denn ich nehme nicht an, dass du Milliardär bist und dich mit deiner Privatarmee beschützen kannst.
Die Wahrheit ist halt meistens “edgy”.
Glaub mir, ich habe genug von der Welt live und in Farbe mitbekommen um eine ziemlich gute Vorstellung davon zu haben wie das aussehen wird. Nicht schön, wäre zu verhindern gewesen, aber das ist nun mal die Richtung in die wir uns bewegen.
Was hast du da vor Augen, wenn du die Wahrheit meistens für edgy hältst?
Schon mal einen Blick in ein Geschichtsbuch geworfen? Wenn das nicht edgy ist, was dann?
Zusammenbruch klingt immer nach einem schönen Knall und dann ist Ruhe. Aber das wird selbst bei einem Atomkrieg nur ein paar hundert Millionen Menschen gegönnt sein. Danach geht der Horror erst langsam los. Ein Netzwerk aus 8 Milliarden Individuen geht nicht mal eben unter, der Niedergang wird sich über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte ziehen…
… wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt! Ich weigere mich weiterhin zum Doomer zu werden, auch wenn es manchmal verlockend erscheint.
❤️🩹🌞🌳So ist es! Das wird ein langer, schmerzhafter Niedergang.
Und obwohl ich auch kein Doomer sein will, heute fällt es extra schwer, positiv zu bleiben.
deleted by creator
Was zum fick. Das ist nicht mal eng.
Ich bin einfach nur schockiert, wie das ein knappes Rennen sein kann. Auf jeden Fall wird es auch nach der Auszählung spannend sein, denn wenn Trump nichtmal zugeben kann, dass noch Plätze frei sind, wird er wohl kaum einen Wahlverlust eingestehen (ganz egal, wie deutlich die Wahl ausgeht).
Trump bereitet alles dafür vor, noch einen Putschversuch zu machen. Es kommt also darauf an, was seine Beratys sagen und ob die Sicherheitsvorkehrungen gut genug sind.
Ich kann dich beruhigen. Gerade sieht es nicht mal knapp aus.
Würde mich nicht wundern, wenn Trump sogar den popular vote holt.
So eine Nachricht vor dem ersten Kaffee :/
Bin ja mal gespannt wie morgen früh die Welt aussieht. Vorausgesetzt da gibt es dann schon ein Ergebnis.
Ich hasse Remakes von schlechten Filmen
Pennsylvania jetzt auch offiziell republikanisch. Schon krass wie deutlich es am Ende wird.
Ich pack es nicht dass ich wieder diesen Song rauskramen kann…
Darf ich zur Abwechslung dazu NOFX The Idiots Are Taking Over anbieten?
Das ist auch gut, aber ich setze noch einen drauf!
Und…was trinkt ihr gerade so?
Ich pendel zwischen Hacker Pschorr und Glenmorangie hin und her.