• @[email protected]
    link
    fedilink
    81 month ago

    Würde zu meinem Chef gehen und ihn bitten, dass der Rassist rausfliegt. Wenn das nicht passiert, liegt die Kündigung auf seinem Schreibtisch.

    • @[email protected]
      link
      fedilink
      Deutsch
      21 month ago

      Könnte ich mir auch erlauben. Ob das bei ausländischen Pflegekräften auch so ist bezweifle ich. Die sind da in eine anderen Situation. Und selbst ohne das gibt es die Probleme bei vielen Arbeitsplätzen und zu viele machen das zu lange mit.

      • @[email protected]
        link
        fedilink
        31 month ago

        Ich denke, dass es in dem Bereich so einen starken Fachkräftemangel gibt, dass man sofort einen neuen Job findet.

  • fuzzy_feeling
    link
    fedilink
    381 month ago

    das hat bestimmt nichts damit zu tun, wie “die medien” über migration berichten.

    • @[email protected]
      link
      fedilink
      111 month ago

      Ne, ich glaube, dass sind einfach Rassisten, die sich da pflegen lassen. Und wenn da so ein dreckiges vietnamesisches Minderweib einen zwischen den Beinen wäcscht, kann sie Dir doch gleich einen runterholen.

      Das sind die Erben der Hitlerjugend, die noch keine Gastarbeiter hatten, wo Polen alles geklaut haben und die Philippinen als Sex-Urlaubsziel diente. Die haben jahrelang ihren latenten Rassismus unterdrückt und verlieren nun mit dem Alter jede Hemmung

      • @[email protected]
        link
        fedilink
        Deutsch
        20
        edit-2
        1 month ago

        Leider wahr, aber die mediale Repräsentation von Migranten in den letzten Monaten und Jahren trägt auch einen riesen Teil bei.

        Und Gastarbeiter hatten die schon, vor allem im Osten Deutschlands. Siehe Rostock Lichtenhagen, da hat man sich damals schon nicht zu beherrschen gewusst. Das sind jetzt die Leute, die pflegebedürftig sind oder werden.

        Es ist halt wirklich nicht so, als hätte hier jemand jahrelang etwas unterdrückt. Ganz im Gegenteil, wir haben das Rassisten Problem einfach Jahrzehnte lang verdrängt. Das beißt uns gerade hart, und es wird mindestens genauso lang dauern, bis das wieder eingedämmt wurde.

        Die rechte Katze ist jetzt erst Mal aus dem Sack, und ihr gefällt es hier.

        Edit: Lichtenhagen.

  • Richie Rich
    link
    fedilink
    51 month ago

    Mir tut das sehr Leid für unsere Mitbürger, die einfach nur wegen ihres Aussehens diskriminiert werden. Ich bekomme das als “weißer Alman” ja nicht so mit, ich sehe nur hier und da, dass es immer noch Vorurteile und leider manchmal auch Anfeindungen gibt. 😔

    • @[email protected]
      link
      fedilink
      Deutsch
      31 month ago

      Wobei die KollegInnen da leider auch oft nicht besser sind. Wenn selbst ich als mittlerweile nur noch Externer (RD/Berater) mitkriegen,dass die üblichen Cliquen da schäbig verhalten…

    • @[email protected]
      link
      fedilink
      31 month ago

      Moin, wenn ich das richtig verstanden habe ist das y am Ende von Mensch um eine neutrale Form zu machen. Ist das bei dem Wort Mensch nicht schon gegeben?