meine Aufmerksamkeitsspanne ist so fritiertmeine Zeit ist mir zu wichtig mittlerweile. Ich überspringe langweile Nebenhandlungen in Serien und YouTube Videos. Geht soweit das ich diese dann dadurch bewerte wie viel ich geschaut habe.Für mich ist Fernsehen beim Essen so eine ganz eigene Problemstellung geworden, indem ich irgendwie eines nicht mehr ohne das andere tun kann. Es ist wie mit Bier und Imbiss. Ziemlich blöde Sache das, man wird fetter und dümmer, als wenn man es schaffen würde, einfach nur fernzusehen oder nur was zu essen!
Was für seltsames Zeug schaust du, wo du nicht nur vorher weißt “jetzt kommt der langweilige Teil”, sondern wo dieser langweilige Teil auch noch lang genug ist zum Kochen?
Star Trek TNG. Aber es war reiner Zufall und komplett ungeplant, was das ganze noch viel besser mach.
Was haben kochen und leckeres Essen gemein?
Keine pointe, ernstgemeinte Frage.
“Kochen” ist der umgangssprachlicher Begriff, der verwendet wird um auszusagen, dass warme Speisen zubereitet werden. Und Speisen müssen zubereitet werden, sonst sind sie nicht deliziös, sondern nur ein Haufen Zutaten. Ergo ohne kochen kein leckeres (warmes) Essen. Und in diesem Fall ist Kochen nicht nur umgangssprachlich der richtige Begriff, da das Nudwlwasser und die Sauce kochen/aufgekocht werden mussten.